Mediathek

Wie baue ich einen Überwachungsstaat? (für Fortgeschrittene)

Obwohl die Vorratdatenspeicherung vom Bundesgerichtshof verboten wurde arbeitet die Bundesregierung fieberhaft an einem Nachfolgegesetz. Das ist eigentlich gar nicht notwendig...

...denn die Ermittlungsbehörden wenden nach wie vor die vom Bundesverfassungsgericht kritisierten Methoden an. Das ist nachzulesen im "Leitfaden zum Datenzugriff" der Staatsanwaltschaft München, den der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung diese Woche veröffentlicht hat.

Radio F.R.E.I. sprach mit Patrick Breyer vom AK Vorrat über dieses Dokument und die daraus resultierenden Konsequenzen.


Hier runterladen!

weitere Informationen:
AK Vorrat (incl. Leitfaden zum download)
law blog

artikel/vorsicht gr.jpg


Die Musik stammt von Airplane Radio heißt Ghetto Computer wurde auf soundcloud.com veröffentlicht und steht unter der CC BY 3.0 Lizenz


Kaffeesatz-Redaktion
02.12.2011

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.