Mediathek

Den Bock zum Gärtner machen? Interview mit kritischen SchülerInnen zur Intervention gegen VS-Ausstellung

Für den 16.04. war die Eröffnung der Ausstellung "Feinde der Demokratie" am Evangelischen Ratsgymnasium in Erfurt geplant. Auf der Rednerliste standen der Thüringer Innenminister Jörg Geipert und der Präsident des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutz Thomas Sippel. Doch alles kam ganz anders, denn kritische SchülerInnen meldeten sich lautstark zu Wort. Über Ihren Unmut der fragwürdigen Ausstellung des VS und ihre Intervention sprach Radio F.R.E.I. mit Caspar, Judith und Laura von den Kritischen SchülerInnen.


Hier runterladen!

Radio F.R.E.I. sprach aus diesem Anlass auch mit Frank Metzger, einem Mitbegründer der Initiative „Bildungsarbeit ohne Geheimdienst“.

Hier runterladen!

Mehr Informationen unter bildenohnegeheimdienst.blogsport.de und apabiz.de

Kaffeesatz-Redaktion
17.04.2012

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.