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Gewinne ganz oben - Arbeitsrechte ganz unten

Prekäre Arbeitsbedingungen zu beenden ist zwar Aufgabe der ProduzentInnen, aber auch KonsumentInnen und ZwischenhändlerInnen müssen sich über ihre Rolle in diesem System bewusst sein.

Die Christliche Initiative Romero wendet sich deswegen in ihrer aktuellen Kampagne an die Discountkette ALDI. In der Persiflage eines ALDI-Flyers prangern sie schlechte Arbeitsbedingungen und Umweltverschmutzungen bei den ProduzentInnen der ALDI-Produkte an.

Über die Kampagne sprach Radio F.R.E.I. mit Sandra Dusch Silva von der Christliche Initiative Romero.


Interview mit Sandra Dusch Silva


weitere Informationen:
zur Christliche Initiative Romero
zum Flyer

artikel/aldi_gr.jpgAusschnitt aus dem Flyer "Das ALDI Prinzip; Gewinne ganz oben - Arbeitsrechte ganz unten" (c) Christliche Initiative Romero

Vormittags im Programm
19.10.2010

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