Mediathek

14 Prozent der Thüringer wünschen sich eine rechte Diktatur – Interview mit Katja Fiebiger

Seit 2000 werden wichtige Gesichtspunkte der politikbezogenen Einstellungen der Thüringer mit dem Thüringen-Monitor festgehalten und wissenschaftlich analysiert. Im Auftrag der Landesregierung fragen Forscher der Universität Jena, wie zufrieden die Thüringer mit ihrem Leben, der Politik oder der Wirtschaft sind. Ein Dauerthema ist das Demokratieverständnis und der Rechtsextremismus. Radio F.R.E.I. spricht mit Katja Fiebiger von Mobit über die wieder einmal erschreckenden Zahlen des neuen Thüringen-Monitor.


Hier runterladen!
artikel/Mobit Logo.jpg


Mehr Infos:
mobit.org

Vormittags im Programm
18.10.2011

Kommentare

  1. Im Original (Thüringen-Monitor) heisst es für die zustimmenden 14%: „Im nationalen Interesse ist unter bestimmten Umständen eine Diktatur die bessere Staatsform.“ Ohne etwas bagatellisieren zu wollen (ist ja schlimm genug), WÜNSCHEN ist dann doch was anderes.

    Edgar - 22.10.2011, 12:57