Mediathek

Bertolt Brecht und der Film - Das Brechtfestival in Augsburg

Bertolt Brecht zählt zu den wichtigsten Menschen der Theaterlandschaft des vergangen Jahrhunderts, doch auch in der entstehenden Filmlandschaft hatte er seine Finger.

Mutter Courage und ihre Kinder, Das Leben des Galilei und natürlich die Dreigroschenoper. Kaum ein deutscher Lyriker und Dramaturg war im vergangen Jahrhundert so wichtig wie Bertolt Brecht. Und dabei war Brecht nicht nur einfach ein Autor und Regisseur. Mit seinem dialektischen Theater veränderte er die Theaterlandschaft nachhaltig. In Augsburg findet vom 29.Januar bis zum 10. Februar das Brechtfestival 2010 statt, über das ich mit dem Leiter des Festivals Dr. Joachim Lang sprechen möchte.



Interview mit Dr. Joachim Lang

weitere Informationen: Brechtfestival

Gegenlicht Filmredaktion
28.01.2010

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.