Mediathek

Demokratie Kongress 21

"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind." sagte einst Winston Churchill. Doch ist die Demoktratie bereit fürs 21. Jahrhundert?

In Stuttgart demonstrieren die Bürger_innen für den Erhalt "ihres" Bahnhofs und werden von den gewählten Volksvertreter_innen brüsk zurückgewiesen. Was sagt das über "unsere Deomkratie" aus und wohin geht die parlamentarische Repräsentation? Darüber sprach Radio F.R.E.I. mit Hans-Robert Schlecht, einem der Veranstalter des Demokratie Kongresses 21 .


Interview mit Hans-Robert Schlecht

artikel/demokratie_gr.jpg

weiter Informationen: http://www.demokratie-kongress21.de

Kaffeesatz-Redaktion
25.02.2011

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.