Mediathek

Schauspieler und Synchronsprecher Helmut Krauss im Interview

Bei Radio F.R.E.I. sprach er über den neuen "Löwenzahn"-Kinofilm, seine Vergangenheit als Radiosprecher und warum er Bela B.s Anrufbeantworter mit einer Ansage veredelte.


Der Name Helmut Krauss ist wohl nicht vielen Menschen ein Begriff. Sein Alter Ego Hermann Paschulke ist dagegen eine Fernsehinstitution. Seit 1981 an der Seite von Peter Lustig und ab 2006 mit Fritz Fuchs ist er der typisch deutsche Nachbar in der Kinderserie "Löwenzahn". Doch auch am Mikrofon ist Krauss ein echtes Schwergewicht. Er synchronisierte Marlon Brando in der Neusynchronisation des Paten außerdem John Goodman, Jean Reno und Samuel L. Jackson in Pulp Fiction.


Interview mit Helmut Krauss

artikel/krauss gr.jpg

Vormittags im Programm
27.04.2011

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.