Mediathek

Unzensiert lesen - erstes Verfahren gegen Berliner Buchhändler eingestellt

Hausdurchsuchungen und Ermittlungsverfahren in einigen linken Buchläden zogen weite Kreise. Doch was wurde aus den Verfahren die medial breit diskutiert wurden?

artikel/unzensiert lesen_gr.jpgKampagnenlogo Unzensiert lesen
"Nach Durchsuchungen im Buchladen mit großem Polizeiaufgebot und der Anwendung verschärfter Sicherheitsmaßnahmen im Gerichtsverfahren auf die Prozessbesucher, wurde das erste Strafverfahren gegen den Geschäftsführer des Kreuzberger Buchladens oh21 am zweiten Verhandlungstag sang- und klanglos eingestellt. Selbst die Berliner Staatsanwaltschaft musste einsehen, dass die Beweisaufnahme keine Anhaltspunkte für die Anklage lieferte." das schreibt die Kampagnen Unzensiert lesen.

Radio F.R.E.I. sprach mit Sandra Buchholz einer Sprecherin der Solidaritätsinitiative »Unzensiert lesen«


Interview mit Sandra Buchholz

Kaffeesatz-Redaktion
15.03.2011

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.