Mediathek

Verwanzter Planet

Überwacht die Überwacher – immerwieder eine Forderung in politischen Zusammenhaengen, ob es z.B. nun um Zivil-Polizisten auf Demos geht oder um den Verfassungsschutz - oder um den sogenannten Staatstrojaner, bei dem sich der CCC erfolgreich war, die Überwacher zu überwachen und ihnen (umgangssprachlich gesagt) ans Bein zu pissen.


Hier runterladen!
artikel/buggedplanet.jpgAndy Müller-Maguhn ist Mitglied des Chaos Computer Club, kurz CCC. Er möchte die Überwachungstechnik-Industrie in die Grenzen weisen, insbesondere den Teil, der sich um Telekommunikationsueberwachungstechnologie kuemmert.
Er betreibt seit kurzem eine Internetplattform in Form eines Wikis, mit dem Namen BuggedPlanet.
Wozu das da ist, was auf der Homepage zu finden ist und was damit erreicht werden kann, im folgenden Beitrag.

Ein Grusel-Punkt für die iPhone Liebhabenden oder eben ein weiteres Schmankerl für die, die iPhones nicht so recht mögen: seit dem 7.1. ist im BuggedPlanet-Wiki zu lesen, wie denn Apple die Bugs bewusst offen gelassen haben, um eine Überwachung gut zu ermöglichen. Das und weiteres ist nachzulesen auf Buggedplanet.info.

Wera
10.01.2012

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.