Mediathek

Caravan-Aktivist droht Abschiebung [Update 9.7.2012]

Nach einem bundesweiten Vernetzungstreffen der Organisation für die Rechte von Flüchtlingen und Migrant_innen „The Caravan“ am Wochenende in Erfurt wurden einzelne Teilnehmer am Erfurter Hauptbahnhof von der Polizei kontrolliert.



------------------
Update: 09.07.2012
Tajmohammad Habibi ist heute morgen aus dem Gewahrsam der Bundespolizei entlassen worden. Nun geht es für ihn zur Erstaufnahmestelle nach Eisenberg. Nach wie vor ist sein Aufenthaltsstatus ungeklärt.

------------------

Einer der Aktivisten sitzt nun in Haft und sieht einer drohenden Abschiebung nach Ungarn entgegen.

Radio F.R.E.I. sprach mit Aktivisten über den Vorfall am Sonntagnachmittag.


Beitrag
artikel/abschiebe_gr.jpgTransparent auf der Kundgebung am Sonntagabend















weitere Informationen:
The Caravan

Kaffeesatz-Redaktion
08.07.2012

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.