Mediathek

Die Schande Europas | Erik Marquardt (MdEP) über die Situation von Geflüchteten in Griechenland

Seit Jahren kämpft Erik Marquardt als Fotojournalist und seit 2019 als Politiker im Europäischen Parlament für die Einhaltung der Menschenrechte und gegen die inhumanen Lebensumstände geflüchteter Menschen in den Elendslagern auf den griechischen Inseln. Radio F.R.E.I. konnte mit ihm sprechen, während er noch auf Lesbos ist.



Das komplette Interview findet ihr hier:

Download IV Marquardt

Am Freitag, den 9. Oktober wird im Thüringer Landtag eine Fotoausstellung auf dem Flur der Grünenfraktion eröffnet, die Fotografien von Erik Marquardt zeigen. Außerdem ist der Politiker auch in den sozialen Medien sehr aktiv und berichtet vor Ort von der teils dramatischen Situation von geflüchteten Menschen.
Hier zeigen wir ausgewählte und von ihm zur Verfügung gestellte Bilder von Lesbos nach dem Brand am 9. September 2020 .


artikel/Erik Marquardt24zu3MITTEL.jpegCopyright Erik Marquardt


















artikel/2020 10 08 Erik Marquardt34zu3MITTEL.jpegCopyright E.Marquardt
artikel/2020 10 08 Erik Marquardt4zu3MITTEL.jpegCopyright Erik Marquardt

David Straub
08.10.2020

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.