Mediathek

Das Selbstbild des Westens „in humanistischer Tradition“ zu stehen, wird täglich infrage gestellt. | Interview zur Publikation „Bundesdeutsche Flüchtlingspolitik und ihre tödlichen Folgen“

„Bundesdeutsche Flüchtlingspolitik und ihre tödlichen Folgen“ ist der Titel einer schriftlichen Dokumentation, die alle möglichen Fälle schlimmer Auswirkungen des deutschen Umgangs mit Flüchtlingen versammelt. Ob in Deutschland und in hiesigen Abschiebe-Szenarien oder im Ausland und als Spätfolge der Abschiebung dorthin. Es ist eine erschreckende Chronologie, die deutlich vor Augen führt, wo des Menschen Würde dann eben doch angetastet wird, und zwar nicht zu knapp.



Johannes ist Mitarbeiter der „Antirassistischen Initiative“, die diese Publikation Jahr für Jahr aufs Neue angeht und herausbringt. Radio F.R.E.I. hat mit ihm gesprochen.


> Download

artikel/ari mediathek.jpg


08.07.2018

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.