Aktuell

Das Programm von heute
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Lasten tragen
12:00 Zeitsprung
Musik vergangener Tage
15:00 RockMetal!
Musik von Rock bis Metal!
17:00 F.R.E.I.stunde
Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche
18:00 Unterdessen
Lasten tragen
20:00 Osmose
Sendungen Freier Radios
21:00 Play Some Records
The Sound Of Real Music
23:00 The New Noize
Nice Boys Don't Play Rock 'n' Roll

„Die Zunge ist ein Dolch aus Fleisch – lasst lieber Blumen werfen.“ | Unverblümt - Thüringen und die Wut | Am 22. Oktober 17:00 Uhr Ausstellungseröffnung im Thüringer Landtag

Wut als gesellschaftlicher Seismograph: Yvonne Andrä und Stefan Petermann haben in ihrem Projekt „Der Blumenwurf“ 83 Menschen in Thüringen nach ihrer Wut befragt – und überraschend viel über Ohnmacht, Hilflosigkeit und Mut erfahren. Ausgangspunkt ist der berühmte Blumenwurf von 2020 im Thüringer Landtag, der für viele zum Symbol einer politischen Zäsur wurde. In ihrer Arbeit verwandeln Andrä und Petermann diesen Moment in ein kollektives Porträt der Emotionen im Land. Die Ausstellung „Unverblümt. Die Wut in Thüringen“ bringt die Stimmen der Bürger nun dorthin zurück, wo alles begann: in den Landtag selbst – mitten hinein in das Zentrum der Macht.



> Download

Das Gespräch führten Carsten Rose und Reinhard Hucke.

artikel/Montagsgespraech/Yvonne Andrae_Stefan Petermann.jpgDie Ausstellung UNVERBLÜMT - Thüringen und die Wut - ist vom 22. Oktober bis 23. November 2025 im Thüringer Landtag im Zwischengang des Funktionsgebäudes zu sehen. Täglich von 8 bis 18 Uhr offen (außer an Plenartagen). Der Eintritt ist frei. Für den Zutritt zum Landtag ist ein Lichtbildausweis erforderlich.



artikel/Montagsgespraech/Montagsgespraeche Banner1.jpg








Unterdessen - Das Magazin
Gestern

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare sind geschlossen.