
Camila aus Brasilien ist unser LAMA in Erfurt, vor einem Jahr ist sie im Rahmen eines Au Pair Aufenthaltes nach Vieselbach gekommen. Was alles in einem Jahr passieren kann und wie sich ihr Leben inzwischen gestaltet, erzählt sie uns ehrlich. Dazu gibt es viel Musik.

Viel Musik dieser Sendung kommt von Totó la Momposina, um sie zu ehren, da die kolumbianische Cumbiakünstlerin am 17.05.2026 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.
LAMA läuft jeden 3. Sonntag 17 Uhr und wird am darauf folgenden Samstag 19 Uhr wiederholt.
|
1. Totó la Momposina - La Verdolaga
2. Totó la Momposina - Prende la vela
3. Chocolate Remix - Abanico y antifaz
4. Luidmilla - Rainha da Favela
5. Liniker e Rodrigo Alarcon - Amor acidente
6. Miucha e Antonio Carlos Jobim - Pela luz dos olhos
7. Caetano Veloso e Maria Gadú - Trem das onze
8. Marina Sena - Numa ilha
9. Calle 13 y Totó la Momposina - Latinoamérica
10. Magín Díaz, Carlos Vives, Totó la Momposina - Rosa
|