Programm

Kaffeesatz - Mo. 16.05.2011 - 07.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Kaffeemaschine

Guten Morgen.

Noch immer gibt es leider keinen Menschen der am Montag Morgen eine Sendung gestalten möchte. Deswegen gibts heute nur eine Maschine. Doch die ist gut bestückt:

In der ersten Stunde geht es um Kriegsverbrecher und Hackern (nein, das ist nicht das gleiche!). In der zweiten Stunde dreht sich dann alles um DIE ZUKUNFT

_-_-_-_- Diplomatischer Schutz für mutmasslichen Kriegsverbrecher – Die Schweiz ist gefordert -_-_-_-_

Menschenrechtsorganisationen beschuldigen die Schweiz, Deutschland und den Vatikan, einem mutmasslichen Kriegsverbrecher diplomatischen Schutz zu gewähren. Die Regierungen sind aufgefordert, den Diplomaten Jagath Dias zur „Persona non Grata“ zu erklären. Mehr dazu im Beitrag von Radio RaBe (Bern).

_-_-_-_- Doku-DVD/Kino-Empfehlung: Hacker - Ganz schön kriminell - oder doch eher politisch? -_-_-_-_

Einst als Robin Wood der Datennetze bewundert, gilt er heute als Plagegeist, Krimineller, als virtueller Terrorist oder als gefährlicher Wirtschaftskrimineller, der “gemeine Hacker“.
Viren und Würmer setzt er frei, Daten späht er aus, wie jüngst die Millionen Benutzerkonten der Sony-Playstation-Community. Riesige Verluste werden so verursacht, große Softwarekonzerne führen Krieg und Hacker sind ihre schärfste Waffe.
„Hacker“, der Dokufilm von Alexander Biedermann mit dem schönen Soundtrack von Klaus Schulze kommt spätestens Ende des Monats als DVD mit diversen Extras auf den Markt (erscheint bei der Edition Salzgeber) und ist vorher noch in einzelnen Kinos zu sehen. Ein Interview von Radio LORA. (München)

_-_-_-_- Mrs. Pepsteins Welt vom 8.Juni 2010 mit Die Zukunft -_-_-_-_

Was passiert, wenn drei Rampensäue par excellence ein Album produzieren, dass Sisters&Brothers heißt?
Das könnt ihr nachhören auf dem aktuellen ersten und einzigen Album der Band Die Zukunft, bestehend aus Bernadette la Hengst, Knarf Rellöm und GUZ. Mitte Mai waren die drei in Leipzig zu Gast und wir sprachen über gemeinsames Musizieren, Hitproduktionsmechanismen und natürlich die Zukunft! Ein Beitrag von Radio Blau (Leipzig).

Übrigens spielt DIE ZUKUNFT auch bald in Erfurt. Am 19. Mai treten die drei auf der F.R.E.I.fläche in der Gotthardtstr. 21 auf. Kommt vorbei.

artikel/Die_Zukunft_Fahnenfoto web.jpg

Redaktion
Vom Winde verweht | ehemalige Sendungen und Macher/innen
Leute
Andreas Barthel, Marie Baumann, Ulrike Irrgang