Programm

Sondersendung - So. 22.04.2012 - 17.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

„Wir nehmen uns die mal einzeln vor …“


Nicht nur die interessierte Wählerschaft sondern auch Kinder und Jugendliche sollten im Vorfeld der OB-Wahl die Chance bekommen, mehr über die Kandidatin und Kandidaten als Person sowie über Ihre politische Ausrichtung zu erfahren. Vor diesem Hintergrund wurde das Projekt entwickelt, das im Zusammenspiel unterschiedlicher Einrichtungen der Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit umgesetzt wurde.

Unterschiedliche Einrichtungen bzw. Verbände luden jeweils eine Kandidatin / einen Kandidaten ein, um vor Ort mit ihnen diskutieren zu können. Die Begegnungen wurden anhand der Interessen der Kinder und Jugendlichen vorbereitet und in Form eines gemeinsamen Kochnachmittags oder eine Diskussionsrunde gestaltet.

Im Mittelpunkt standen die Fragen der Kinder und Jugendlichen an die Kandidatin oder den Kandidaten, die sich einerseits auf die Person und andererseits auf die politischen Hintergründe bezogen.

Die Diskussions- und Fragerunde wurden redaktionell begleitet. Aus dem gesammelten Material entstand diese Sendung.

Redaktion
Tagesredaktionen
Leute
Gäste