Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 13.08.2014 - 22.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Tiere

artikel/tiere.jpgTiere

Die Abwandlung einer sentimentalen Szene aus dem Filmklasiker "Jenseits von Afrika" würde Meryl Streep zu der Aussage verleiten: "Ich kenne ein Lied über Tiere. Ob die Tiere auch ein Lied über mich kennen." Wenn dereinst die Menschheit selbst oder die Evolution oder beides uns als Spezies hinweggefegt hat, liegen hoffentlich unsere Knochen in den Museen zukünftiger Tiere. Schweigend in die leeren Augenhöhlen unserer bleichen Schädel blickend,gehen sie später an die frische Luft und sagen sich, dass war wieder einmal ein interessanter Nachmittag.
Wir haben wieder einmal vor, Euch einen interessanten Musikabend zu gestalten. Trotz oder gerade wegen der Menschheit und der Evolution.

Die Tiere rufen nach

1. Angles 9 - European Boogie
2. Otomo Yoshihide New Jazz Ensemble - Preach
3. Georgi Gaslini - Schumann reflections
4. Free Nelson MandoomJazz - Whre my soul can be free
5. Ceramic Dogs - Hide with me
6. Matthew Halsall & The Gondwana Orchestra - Sagano Bamboo forest
7. Alexander Hawkins/Louis Moholo-Moholo - Catch you on the rebound
8. Deerhoof w/ Marc Ribot - Who sleeps only dream
9. Dave Holland Quartet - Four winds
10. Hans Loeschel - Night
11. Elysian Fields - Come own from the ceiling
12. Mahavishnu Orchestra - Birds of fire
13. Brötzmann - Ya Nasim Al-Sahri
14. Shabazz Palaces - Dawn in Luxor
15. Akale Wube - jawa jawa
16. Michiel Braam Hybrid 10tet - Three Grazing Arches
17. Urban Sax - So noisy
18. John Coltrane - Offering
19. Michael Galasso - Spheric
20. The black heart procession & solbakken - Voiture en rouge
21. Airto Moreira - Return to forever
22. Hans Hassler - Lieber zu spät - als gar nie zu früh
23. Sonny Sharrock Band - The past adventures of zydeco honey cup
24. Hadouk - Suite Cabaline 1
25. Jean Louis Matinier/Marco Ambrosini - Qui est homo
26. Ty Citerman - conversations with ghosts
27. Preston Shannon - The sky is crying

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger