Programm

Sondersendung - Do. 23.10.2014 - 07.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Der Earstar 2015!

Welche Sendung hört ihr gern? Was fehlt euch im Radio? Wie hört ihr Radio? Wann möchtet ihr mitreden? Über diese und weitere Fragen möchten wir mit euch Hörerinnen und Hörern sprechen.

Anstelle des gewohnten Morgenprogramms sendet Radio F.R.E.I. am Donnerstag, dem 23. Oktober, eine vierstündige Sondersendung. Zwischen 07.00 und 11.00 Uhr lädt der Sender alle Menschen dazu ein sich an diesem Gespräch zu beteiligen. Unter der Telefonnummer 7378888 ist das Sendestudio direkt erreichbar.

Hintergrund:

Im Sommer 1990 entstand in einem Freundeskreis die Idee für ein freies Radio in Erfurt. Von der ersten öffentlichen Sendung am 6. Oktober 1990 bis zur offiziellen Sendelizenz sollte es 9 Jahre dauern. Seit dem 29. Mai 1999 sendet Radio F.R.E.I. wöchentlich 74 Stunden aus Erfurt. Im Laufe der Jahre bildete sich die aktuelle Programmstruktur des Senders heraus.

Im Jahr 2014 wurde das Landesmediengesetz überarbeitet und Radio F.R.E.I. bereitet sich derzeit auf die Möglichkeit vor, demnächst ein Vollprogramm zu gestalten. Dazu gehört auch, dass der Sender seine aktuelle Programmstruktur von Grund auf überdenkt. Zu diesem Zweck haben Radiomachende einen hörbaren Fragebogen erarbeitet, der bereits auf unserer Homepage unter 'Radio F.R.E.I. überdenkt sein Programm' zu finden ist. Dieser wird die inhaltliche Grundlage der Sondersendung sein.

artikel/Earstar grau.jpg

Redaktion
Tagesredaktionen
Leute
Gäste