Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mo. 02.02.2015 - 11.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Intelligenz

artikel/150119Wissen.jpgIntelligenz

Zur Zeit scheint geistige Nacht auf der Erde zu herrschen. Es wird sich beleidigt, beleidigt gefühlt,gegenseitig niedergemetzelt und das alles im Namen von noch nicht einmal juristisch existierende Personen.Dabei könnten alle Probleme durchaus friedlich gelöst werden.Lokale Kreisläufe für Materialien und Energie freunschaftlich mit dem Nachbarn verbunden und das Wachstum ist nur noch abhängig von der Geschwindigkeit im Kreislauf.Wohlstand allerorten bei angenehmen Arbeitszeiten.
Die Probleme der heutigen Zeit beleidigen unsere Intelligenz.Wurden die nicht schon einmal gelöst? Gab es nicht schon etliche Nobelpreise für Kunstdünger, Penicilin und Frieden. Im Römischen Reich konkurierten die Meinungen ob die Erde eine Scheibe oder eine Kugel wäre friedlich nebeneinander.Und wohin mit all der Wut. Natürlich ins Radio Frei und die Aggression als Jazz in den Äther geschrien. Danach geht es uns wieder gut.

Jaaaazzzzz Freeeiii für

1. Conny Bauer - Axel
2. Samuel Jon Samuelson Big Band - Chicken Street 
3. Angelica Sanchez Wadada Leo Smith - Ultimate Causes
4. Kenny Wheeler - Old Times
5. Charlie Parker - Dee Dees Dance
6. Joel Harrison - I Love You More Than Youll Ever Know
7. Charles Avery - Dearborn St Breakdown
8.  Chris Potter - Underground Orchestra Imaginary Cities 2
9.  Joe Henderson - The Bead Game
10. Charles Lloyd - Lady Gabor
11. Thelonious Monk - Bemsha Swing/Reflections
12. Taylor Haskins - Airwaves
13. Dave Rempis/Tim - Daisy Gerosten And Gesalten
14. Side A - 4 From 5 To 6
15. John Law Qartett - Passacaglia
16. SlyStave Presents - AKUMA
17. Oliver Lake - Usta B
18. KAZE - Wao
19. Steve Williamson - Rough
20. Mark Weinstein - Tetes Blues
21. Stan Hasselgard -How High The Moon
22. Vijay Iyer Trio -Chorale

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger