Programm

Lama - Sa. 06.06.2015 - 19.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin Juni 2015: Homosexualität in Paraguay

In der Juniausgabe von LAMA haben wir Tim zu seinem Leben und seiner Arbeit befragt. Er lebt seit einiger Zeit in Paraguay, hat dort einen Sexchat für Schwule ins Leben gerufen, der nun für die ganze spanischsprachige Welt erreichbar ist und Tim und seinem Freund die Möglichkeit gibt, sich nicht an einen festen Ort zu binden. Er erklärt uns das Leben als Homosexueller in Paraguay, die Politik, die Gesellschaft und warum es schließlich dann doch nach Rio de Janeiro gehen soll. Die Sendung ist gefüllt mit individuellen Musikwünschen von Tim, aber auch ein paar lateinamerikanische Schmankerl unsererseits sind zu hören.


LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

1. Kumbia Queers - Pecados Tropicales 2012, Song 7
2. Sin Palabras - Obatala Party
3. Africando All Stars - Son Fo
4. Hurtmold - Bulawayo
5. Dominatrix - Meu corpo é meu
6. Cássia Eller - Relicário
7. Cássia Eller - Malandragem
8. Vengo - OST
9. Las Negras - Acustic Street Concert
10. Los Prisioneros - Tren al sur
11. Onda Vaga - Ir al baile
12. Chango Spasiok - Panambí
13. Calle 13 - Electro Movimiento
14. Fun People - Si pudiera
15. Boom Boom Kid - Razones
16. Marcelinho Luz- Tranqüilo

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander