Programm

handmade - Do. 03.09.2015 - 20.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

2 Stunden spezial: live vom Container

Wir wollen eine Sendung über regionale Musik machen. Dabei stehen das Vorstellen von Bands, Djs und Veranstaltungen aus der gesamten Region im Fokus.
Es ist geplant pro Sendung eine Band einzuladen und vorzustellen. Je nach Möglichkeit wollen wir, dass die Sendung live ist. Die Interviews mit den Bandmitgliedern sollen dabei das Hauptaugenmerk der Sendung sein. Wir wollen mit ihnen beispielsweise über deren Entstehung und Geschichte sprechen und über die hiesige Musikszene diskutieren. Hinzu kommen Themenkomplexe wie Tipps für junge, aufsteigende Bands, Hinweise zu Veranstaltungen oder Projekten, die sie unterstützen und vieles mehr.
Neben dem Bandinterview stehen verschiedene, immer wiederkehrende Rubriken im Vordergrund der Sendung. Eine dieser Rubriken wird „Concert Runners“ sein.
Wie der Name schon sagt, werden wir für diese Kategorie auf Konzerte gehen. Dabei versuchen wir Eindrücke, Musik und Emotionen festzuhalten. Im Vordergrund stehen Interviews (sowohl mit den Bands, als auch mit dem Publikum) und Livemitschnitte der jeweiligen Auftritte. In diesem Zusammenhang haben wir
bereits mit den Fritzer über eine Kooperation mit den monatlichen „Earfood-Konzerten“ gesprochen.
Eine zweite Rubrik wird „Bandsalat“ sein. Bandsalat sind witzige, kurze Fragen an die Bands im Studio, die dazu diesen sollen, diese vorzustellen und eine lockere Atmosphäre zu schaffen.
Des Weiteren sollen regelmäßig Veranstaltungstipps (Konzerte/Partys mit DJs) für die gesamte Region gegeben werden. Dabei wollen wir versuchen auch mit Bands und Veranstaltern zusammenzuarbeiten. Hinzu kommt, dass wir EPs von regionalen Bands vorstellen wollen, die kürzlich released wurden bzw. noch released werden. Zu guter Letzt wird es regelmäßige Verlosungen von Fanartikeln geben (bereits große Auswahl vorhanden).
Im Allgemeinen verstehen wir uns als „Supporter“ der lokalen Musikszene. Wir möchten die Zuhörer darauf aufmerksam machen, dass es vor deren Haustür eine Vielfalt von Musik gibt, die leider oftmals unbekannt bleibt.

www.handmade-music.org

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Andreas Kehrer, Ben Theuerkauf, Jonas Dahmen, Judith Schiefelbein, Lisa Milke, Luise