Programm

Lama - So. 10.04.2016 - 19.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin

Wir begeben uns in der Aprilsendung in den Brennpunkt Brasilien und schauen ganz aktuell, warum die Leute auf die Strasse gehen. Wer macht eigentlich die Demonstrationen und warum? Korruption, Amtsenthebung und Wirtschaftskriese sind die drei Hauptprobleme, die zu der Unzufriedenheit auf Seiten der Brasilianier führen.
Unser Studiogast Axel Horn bringt Licht in das Dunkel, erklärt uns die politischen Zusammenhänge und lässt uns verstehen, warum vielleicht sogar die brasilianische Demokratie gefährdet ist.
Dazu fragen wir einen Brasilianier nach seiner Meinung und beide Interviewpartner versuchen eine Prognose aufzustellen, wo die momentanen Probleme hinführen können.


LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

1.Fróide Explica - Hey Tchê
2.
3.Da Hora - Sou de Salvador
4.Ultramen - Coisa boa
5.Calle 13 - Latinoamericana
6. Zeca Baleiro - Telegrama
7. Elis Regina - Como nossos pais 

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander