Programm

Sondersendung - Fr. 22.07.2016 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Hörspüle - das Hörspielmagazin

Die „Hörspüle“ ist ein Magazin mit Schwerpunkt im Hörspielbereich. Neben eigenen und fremden Produktionen soll die Sendung aber auch einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Hörspiel als der genuinen literarischen Form des Radios Raum bieten (bspw. in Rezensionen, Nachrichten, gebauten Beiträgen, Interviews, Studiogespräch, Call-In, etc.) sowie einer Beschäftigung mit artverwandten Beitragsformen und Themen (Klangkunst, Feature, Experimentelles, etc.). Was die Hörspiele als solche anbelangt, möchten wir uns nicht auf ein Genre oder eine Zielgruppe festlegen. Wir möchten uns an Kinder- und Erwachsenenhörspielen genauso abarbeiten, wie an literarischen, dokumentarischen, modernen Hörspielen oder oder oder ...

Wer Lust hat bei uns mitzuwirken, kann sich uns jederzeit anschließen. Wir treffen uns in der Regel jeden Freitag um 15.00 Uhr bei Radio F.R.E.I..

----------------------------

Inhalte der ersten Sendung

- Hörspiel: "Geschichte aus einer Nacht"

- Interview: Candlelight Dynamite

- Text: "Krach"

.

Redaktion
Tagesredaktionen
Leute
Gäste