Programm

Lama - So. 09.10.2016 - 19.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin

Anne macht ein Praktikum bei Radio Frei und hat bereits in Nicaragua gelebt. Auch dort arbeitete sie in einem Radioprojekt mit Jugendlichen zusammen. Wir plaudern mit ihr über das Leben in Nicaragua, die Politik, Geschichte, Kultur und natürlich das Radio, über Gasteltern und die Musik. Anne hat viel zu erzählen und schildert uns das Land, so dass wir uns inmitten der Klänge vorstellen können, selbst dort zu sein.


LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

1. Carlos Mejia Godoy - Nicaragua
2. Luis Enrique - Yo no sé mañana
3. Perrozompopo - Mundo
4. Tino Lopéz Guerra - Nicaragua mia
5. La cumbia de los apodos - Fuzion 4
6. La cuneta son machin - El taxero
7. Carlos de Nicaragua - La Jurumba

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander