Programm

Kaffeesatz - Mi. 08.02.2017 - 07.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Winter waaah

10.00 Uhr Leipziger Str. 15 (Pavillon) Erfurt, direkt am Leipziger Platz Zwerg Nase (nach Wilhelm Hauff) - Es erzählt die Geschichte des Jungen Jakob, der von einer Hexe entführt und verwandelt wird.

10:00 Uhr Theater Waidspeicher Puppentheater; Leon Pirat (von Christine Nöstlinger) - Glücklich ist, wer Pirat ist! Glücklich ist, wer einen Piraten zum Vater hat und später selbst mal Kapitän werden soll! Oder doch nicht? Leon ist Sohn eines Piraten und gerne auf dem Schiff. Die Aufgaben hier sind klar verteilt: Der Dicke kocht, der Lange putzt und der Kapitän hält Ausschau. Und Leon selbst soll lernen, wie man Kapitän wird. Aber Leon möchte nicht Kapitän werden, sondern lieber kochen. Sein Lieblingsort ist die Kombüse, wo er dem Dicken über die Schulter schaut. Als dann eines Tages erst der Koch und nach und nach die ganze Mannschaft über Bord gehen, hat Leon die einmalige Chance zu zeigen, was er kann.

10:00 Uhr Künstlerwerkstätten, Lowetscher Str. 42c ; Kunst-Labor Teil V - künstlerisches Arbeiten für Schüler von 10 bis 18 Jahren

15:00 Uhr Haus Zum Stockfisch - Stadtmuseum, Johannesstr. 169; Auf Entdeckertour im Stadtmuseum - Auf Entdeckertour im Stadtmuseum - eine unterhaltsame gemeinsame Suche im Stadtmuseum mit Vorstellung der Entdeckertaschen für Familien

17:00 Uhr Benary-Speicher, Brühler Str. 37; Ferienveranstaltung: Faszination Buchstabenbilder - Nach einem kurzen Rundgang im Druckereimuseum fertigt jeder Teilnehmer sein eigenes Buchstabenbild (kalligrfische Arbeit).

21:00 Uhr Frau Korte, Magdeburger Allee 179; Kuhn Fu - 4 Jungs, 4 Nationalitäten, 1 Groove - alle studierten Jazz, Leute, die Jazz hören, sagen sie seien eine Rockband. Leute, die Rock hören, sagen sie spielen Jazz - überzeugt Euch selbst jetzt hier und heute Abend ab 21.00 Uhr im Frau Korte; & Zaperlipopette - aus der Schweiz - einer nimmt die Gitarre, ein anderer die Drums und ein dritter bedient ein Spielzeugkeyboard, dann mixt man das ganze mit Mathematik und einer Dose Bier und heraus kommt eine Menage au Trois, die sich ZAPERLIPOPETTE!nennt

1. Churchill - Change
2. Grimes - Vanessa
3. Arcade Fire - Rebellion (Lies)
4. Delphic - Counterpoint
5. Khun Fu - Such Sweet Thunder By Duke Ellington
6. Zaperlipopette - Pizza Im Boudoir
7. Jessie Ware - Wildest Moments
8. Irma - I Know

Redaktion
Vom Winde verweht | ehemalige Sendungen und Macher/innen
Leute
Andreas Barthel, Marie Baumann, Ulrike Irrgang