Programm

Kaffeesatz - Mi. 15.02.2017 - 07.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

winter ade

10:00 Uhr Kleines Theater, Leipziger Str. 15 → Der süße Brei (Grimm) Gabi muss wieder ohne Frühstück in den Kindergarten. Da schleicht sie sich In den Wald und trifft dort eine Waldfrau oder ist es eine Fee. Komm, nimm auch ein Stückchen Kuchen. Hast du Hunger? Da ich schenke dir diesen Topf- es ist ein Wundertopf. Aber verrate sein Geheimnis nicht. Es kommt wie es muss…. Der Topf kocht und kocht und kocht und …
ab 3 Jahre, 35 Minuten

12:00 Uhr Orgelmusik Michaeliskirche

13:00 Uhr Kunstpause am Mittag Angermuseum

20:00 Uhr Buchhandlung Peterknecht, Anger 28 → Lesung: Marc Elsberg: „Helix - Sie werden uns ersetzen“ - Der US-Außenminister stirbt bei der Sicherheitskonferenz in München durch einen personifizierten Virus. Zeitgleich entdecken Mitarbeiter eines internationalen Konzerns in der Dürre Tansanias Nutzpflanzen, die es dort so unmöglich geben kann. In Kalifornien wird währenddessen Helen und Greg von ihrem Arzt angeboten, sich ein Kind mit deutlich verbesserten genetischen Anlagen kreieren zu lassen in einer inoffiziellen privaten Forschungseinrichtung, die bereits zahlreiche solcher sonderbegabter Kinder hervorgebracht hat. Für Jessica Roberts, Mitarbeiterin der US-Regierung, führen die Spuren nach und nach zu einem Labor in Sao Paolo, in welchem mittels „Crispr/Cas9“ Unglaubliches gelungen ist?

20:00 Uhr Funk'N Soul im Nerly

21:00 Uhr Museumskeller, J.-Gagarin-Ring 140 a → Elif - Manchmal braucht es Mut die Dinge auszusprechen, wie sie sind. Besonders wenn man eine junge Berlinerin, Singer-Songwriterin und Anfang Zwanzig ist. So wie Elif. Sie hat keine Angst davor und deshalb sind ihre Texte wie das Leben: manchmal melancholisch, manchmal bittersüß und manchmal einfach so leichtherzig und humorvoll wie es eben nur solche einer 23-jährigen sein können.Derzeit arbeitet Elif zusammen mit Tim Morten Uhlenbrock an ihrem zweiten Studioalbum. Um ihre Fans auf diese Reise mitzunehmen, spielte sie im September eine ausverkaufte Tour, bei der sie nicht nur ihre bekannten Songs im Akustik-Gewand präsentierte, sondern auch eine Auswahl an unveröffentlichten Songs ihres kommenden Albums vorstellte. Aufgrund der überwältigenden Resonanz hat sie sich nun entschlossen, diese Tour im Februar fortzusetzen. Natürlich wieder ganz intim, im Duo auf kleinen Bühnen, persönlich und nah.

1. Blues Pills - Lady In Gold
2. Blancmange - Kind
3. Fiona Apple - Daredevil
4. Skylar Grey - I Know You
5. Brandi Carlile - I Belong To You
6. Damien Rice - Cheers Darlin'
7. Seed - Waiting
8. Bernadette La Hengst - Liebe Im Öffentlichen Raum
9. Memoir - Hello Sunshine
10.Joyce Jonathan - Ma Musique 

Redaktion
Vom Winde verweht | ehemalige Sendungen und Macher/innen
Leute
Andreas Barthel, Marie Baumann, Ulrike Irrgang