Programm

Lama - Mo. 11.06.2018 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin, Juni 2018, Chilenische Delegation, Guatemala

In unerser Juniausgabe berichten wir von den chilenischen Besuchern, die Erfurt besucht haben, um sich geschäftlich zu vernetzen. Sie waren zu Gast bei der LEG Thüringen und haben sich am 06.06.2018 durch die Organisation von Carine Cornez-Fliege mit thüringer Unternehmen vernetzen können.
Des Weiteren stellen wir unsere neue Rubrik Llamas en Erfurt vor, bei der es darum geht, Menschen aus Lateinamerika bei ihrem Leben in Erfurt zu porträtieren. Unser erster Gast in der Rubrik ist Gabriel Gonzalez Godoy, der als Guatemalteke nun in Erfurt sein neues zu Hause gefunden hat.
Abschließend berichten wir über die Situation in Guatemala nach dem Ausbruch des Vulkans Fuego.

LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

1. Nicolas Jaar - No
2. Andi Andeano - DJ Set
3. Andi Andeano - DJ Set
4. Matanza - DJ Set
5. La Tona - La Comandreja y el tulipán
6. La Tona - El tema de Juan Noj

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander