Programm

Lama - Mo. 12.11.2018 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin, Nov. 2018, Wahl in Brasilien

Auch wenn es nicht leicht fällt, müssen wir über den Ausgang der Wahl in Brasilien sprechen. Dafür haben wir zwei Menschen befragt, einmal unser LAMA in Erfurt, Daniel, und Axel Horn, einen Politikwissenschaftler, der bereits seit langer Zeit über Brasilien forscht. Die Meinungen sind so kontrovers wie die gesamte Wahl und um nicht völlig die Hoffnung zu verlieren, berichten wir abschließend über einen Vortrag von Bernd Löffler in der Offenen Arbeit. Dabei ging es um den Rechtsruck in ganz Lateinamerika, aber auch um Bewegungen, die sich dieser Richtung entgegen stellen.
Natürlich gibt es auch Musik, in diesem Monat anlässlich des Themas ausschließlich aus Brasilien.


LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

1. Kell Smith - Respeita as minas
2. Ed Motta - Vamos dancar
3. Ekena - Todxs Putxs
4. Caetano Veloso - Um communista
5. Zeca Baleiro - Telegrama
6. Lila e Leo Justi - Nao é nao
7. Karina Buhr - Eu menti pra você
8. Elles Oléria - Antiga poesia

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander