Programm

Lama - So. 13.01.2019 - 19.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin, Brasil Carol, Vivi, Colombia Adrian

Wir begrüßen Euch im neuen Jahr und wünschen Euch un feliz ano novo. Im ersten Monat von 2019 geht es noch einmal um den Ausgang der Wahl in Brasilien aus der Sicht unseres Studiogastes Carolina Bijagran aus Porto Alegre.
Unser Lama in Erfurt ist in diesem Monat Viviane Schoepe Ramos, die erst seit kurzem in Erfurt wohnt und von ihren Träumen und Zielen erzäht.
Unser zweiter Studiogast ist Adrian, der im Februar nach Kolumbien geht, um ein dortiges Projekt mit Jugendlichen zu unterstützen. Er berichtet von seiner Arbeit als Zimmermann und wie er dort helfen kann. Aus diesem Anlass gibt es eine Benefizparty am 26.01.2019 im Retronom mit lateinamerikanischer Musik. Die Einnahmen des Abends nimmt Adrian mit nach Bogotá, um den Jugendlichen dort zu helfen.
Unter dieser Seite könnt Ihr mehr über das Projekt lesen:

www.procasab.org

und eine PDF auf Deutsch über das Projekt:

http://procasab.org/assets/presentacion-casa-b-deutsch.pdf


Herzliche Einladung also an dieser Stelle für den 26.01.2019 ins Retronom, Johannesstr. mit zwei Cumbia DJs und DJane Pachamama.
Natürlich spielen wir auch in diesem Monat viel Musik!

LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

1. Cássia Eller - Luz dos olhos
2. Elsa Soares - Mulher do fim do mundo
3. Ivente Sangalo feat. Shakira - Dançando
4. Angeles Azules - Mis sentimientos
5. Karol Konca - É o poder
6. Xenia - Minha história
7. Karen Santana - Pleiadiana

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander