Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 06.02.2019 - 21.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Der Beobachter

artikel/190124beobacht.jpgDer Beobachter

der beobachteten Beobachter sammelt Daten und Bilder. Stellt sich die Frage nach der Struktur, dem Wesen des Datums (hier einmal die zur Beschreibung außerhalb von Zeitpunkten selten benutzte Einzahl von Daten), dann zeigt sich das Datum als elektrischer Erregungszustand, gespeichert auf einer Festplatte. Das kommt mir sehr bekannt vor. Die Summe der einer Person zuordenbaren elektrischen Erregungen ist nichts Geringeres als die Seele des Menschen. Noch einen Schritt weiter gedacht bedeutet das: Wenn der Mensch nicht mehr auf den schwächlichen, aus verderblichen Eiweißen, Fetten und Kohlenhydraten bestehenden Körper angewiesen ist, wird er unsterblich (zumindest virtuell). Alles eine Frage der Speicherkapazität. Noch.
Verlassen wir also erst das Virtuelle und machen erst einmal handfeste und nach unserer Meinung unsterbliche Musik.

P.S. Weil man als gespeichertes Datenpaket um keine Ressource kämpfen muss, wäre dieser Zustand das Ende des Lebens. Also Nieder mit künstlicher Intelligenz, solange die natürliche noch lebt.

Schreibt uns gerne Eure Meinung oder Eure Wünsche: ulrich.freijazz@radio-frei.de


1. Miles Davis - It's About That Time
2. Hanna Paulsberg Concept - Little Big Saxophone
3. London Improvisers Orchestra - Concerto For Ismael
4. Ryan Porter - Strugglesville
5. Charlie Parker - Scrappel From The Appel
6. Joseph Jarman - 3 Way Blues
7. Melsons Paramount Serenaders - Nelson Blues
8. Walter Trout - Be Careful How You Vote
9. Merzbow vs Nordvargr - Heteratic String Hybrid
10. Boz Scags - Those Lies
11. Vicente Gebruers Govaert -Spanish Borci III
12. Brom Live 2014
13. Clifford Brown -Ill Remember April
14. Randy Weston - The African Family
15. Vandermark / McBride - Spline
16. Hedvig Mollestadt trio - Sugar Rush Mountain
17. Tadd Dameron Big Ten - Casbah
18. Trondheim Jazz Orchestra - Slob Rock
19. Tomasz Dabrowski -Jacek Mazurkiewicz -Something Fermented
20. Ralph AlessiImproper Authorities
21. Mary Halverson Trio - Into The Sea Into Me
22. Mark Masters Ensemble - Our Metier
23. Saxophon Madness - Nr.3

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger