Programm

Lama - Mo. 11.03.2019 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin, März 2019 Lama Gabi

Die Welt blickt auf Venezuela und die dramatische Situation der Menschen dort. Die Entwicklung der Geschnisse ist spannend aber auch beängstigend. Wir versuchen und eine Überblick zu verschaffen und fragen nach Hintergründen und Prognosen. Die Situation ist schwierig.
Musikalisch stellen wir eine venezuelanische Band vor und spielen Musik aus Brasilien, da unser LAMA in ERFURT eine Brasilianerin ist: Gabriela lebt seit einem Jahr in Erfurt und ist mit ihrer Familie in die Puffbohnenmetropole gezogen. Wie man den Start in das erfurter Leben mit zarten 18 Jahren empfindet, erzählt uns Gabi, außerdem was sie hier und dort schätzen gelernt hat.


LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

1. Poesia Acústica #2 - Sobre nós
2. Bomba Estéreo - El alma y el cuerpo
3. Molotov feat. Ana Tijoux - Hit me
4. Todosantos - Diciembre
5. Todosantos - Estupido
6. Kell Smith - Era uma vez
7. Vitor Kley - O sol
8. Todosantos - 1999

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander