Programm

Sondersendung - Mi. 01.05.2019 - 08.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Livesendung zum 1. Mai 2019 in Erfurt



Radio F.R.E.I. begleitet am 1. Mai 2019 die Proteste und Demonstrationen in Erfurt mit einer ganztägigen Sondersendung. Zahlreiche Außenreporter*innen werden regelmäßig von den Demonstrationen und Kundgebungen zugeschaltet um live von den Orten des Geschehens zu berichten. Am Nachmittag wird in Teilen direkt vom „Fest der Vielen“ in der Johann-Sebastian-Bach-Straße gesendet.

Zudem gibt es auch Hintergrundinformationen. Beispielsweise werden Interviews mit Vertreter*innen der Bündnisse „Zusammenstehen“, „Alles muss man selber machen“ und „Schnauze Voll“ zu hören sein. Weiterhin geht es im Programm auch um die Geschichte des 1. Mai und wie rechte Gruppen und Parteien immer wieder versuchen, diesen Tag für ihre Ziele zu vereinnahmen.

Wer also immer auf dem neuesten Stand sein möchte, führe am 1. Mai ein tragbares Radio mit sich und wähle die UKW-Frequenz 96,2 MHz oder lausche uns per Webstream auf radio-frei.de. Wir starten um 8:00 Uhr und berichten bis mindestens 17:00 Uhr; je nach Ereignislage auch länger.

artikel/maisendung2019 mediathek.jpg

Redaktion
Tagesredaktionen
Leute
Gäste