Programm

Lama - Mo. 12.08.2019 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin August 2019

In der Augustsendung geht es hauptsächlich um Nicaragua. Wir haben zwei Gäste,Oswaldo und Christine die uns über aktuelle und interessante Dinge berichten. Beide sind vom Nicaragua-Verein, Oswaldo lebt aber schon seit 1988 in Deutschland.

Des Weiteren geht es um die Wahl in Guatemala und die aktuelle dortige Situation. Passend zu Guatemala stellen wir Euch auch das Projekt Somos Gerreras vor, in dem Rebeca Lane mitwirkt. Außer ihr sind Audrey Funk aus Mexiko und Nakury aus Costa Rica beteiligt. In ihren Lieder geht es um die Rechter der Frauen in Lateinamerika und ihre Texte geben Stärke, Mut und Zuversicht, nicht nur für LateinamerikanerInnen. Daher werden die Damen von Somos Gerreras auch mehrfach in unserer Sendung zu hören sein.


LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

1. Carlos Mejia Godoy - Monimbo
2. Luis Enrique Mejia Godoy - Este pais
3. Mejia Godoy mix por artistas nicaraguenses - Homenaje a Nicaragua
4. Xandier Rodriguez - herores de avril
5. Rebeca Lane - Reina des Caos
6. Audrey Funk - Autogestión
7. Somos Guerreras - Sacúdete
8. Fémina - Deshice de mí

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander