Programm

Lama - Mo. 10.08.2020 - 15.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin August 2020

artikel/Lama/Liriam August 2020.jpg

Estamos en verano!!! Wir sind mitten im Sommer und haben Euch dennoch eine Sendung kreiert, die viele wichtige Infos und aussagekräftige Musik beinhaltet.
Unser Gast ist Liriam Sponholz, die uns Rede und Antwort zur Situation in Brasilien gestanden hat und uns als LAMA in Erfurt ein paar Details aus ihrem Leben verrät. Als Jornalistin und Rassismusforscherin hat kann sie Brasilien sehr gut analysieren, auch wenn sie inzwischen schon länger nicht mehr dort wohnt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihr und wünschen Euch viel Spaß beim Zuhören.
Auch aus Chile gibt es wie immer Wichtiges zu berichten. Gegen LAS TESIS, fünf Frauen, die zu Performances und Demonstrationen für Frauenrechte und gegen Unterdrückung aufrufen, liegt eine Anklage vor. Es geht nun darum, sich mit einer Petition für diese mutigen Damen einzusetzen. Der Link zur Liste ist hier:


https://campaigns.organizefor.org/petitions/support-for-lastesis?source=twitter-share-button&utm_source=twitter&share=475762cc-2334-4825-b427-45fd4be8e34d

Solidarität mit den chilenischen LAS TESIS!

Habt einen schönen Sommer und bis zum September!

Até logo!

LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 2. Sonntag 19 Uhr und wird am darauf folgenden Montag 15 Uhr wiederholt.

https://campaigns.organizefor.org/petitions/support-for-lastesis?source=twitter-share-button&utm_source=twitter&share=475762cc-2334-4825-b427-45fd4be8e34d

1. Urias - Meu mundo é o barro
2. Rimas e Melodias - Origens
3. Karol Conka - O rolê é nosso
4. Charly Brown Jr. - Dias de luta, dias de glória
5. Matsipaya Waura Txucarramãe - Indio do Brasil
6. Neyen Morra - Oración del remanso
7. Francisco el hombre feat. Francisca Valenzuela - Dicen
8. Cuatro pesos de propina - Mi revolución 
9. Karol Conka feat. Linn da Quebrada e Gloria Groove - Alavancô
10. Duda Beat Mateus Carilho feat. Jaloo - Chega
11. King Doudou Bonde - Omulu


Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander