Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 09.12.2020 - 21.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Hass

artikel/201008hass.pngHass

Leider gehören weder die Psychologie noch die Sozialwissenschaften zu den exakten Disziplinen der Erkenntnisgewinnung. So kann jeder wilde Theorien darüber aufstellen, wie Hass entsteht. Die Kindheit, das Klima, der Kolonialismus. Gründe, die wie die neueste Mode auf dem Laufsteg der Eitelkeiten herumgetragen werden. Und die Forderungen nach Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit zeigen eigentlich auch nur Dilemmata. Freiheit und Gleichheit schließen sich gegenseitig aus und die Brüderlichkeit benachteiligt alle Sisters dieser Erde. Da habe ich doch neulich folgendes am eigenen Leibe erlebt. Der Herr Schwiegersohn liegt auf dem Sofa und liest ein Buch mit dem Titel "Wie Hass entsteht" während der Rest der Großfamilien sich um das Enkelkind, das Essen, den Abwasch etc. kümmert. Da kann schon einmal bei dem Einen oder Anderen ein wenig mehr Gallensaft produziert werden.

Schreibt uns gerne Eure Meinung oder Eure Wünsche: ulrich.freijazz@radio-frei.de

1. Dizzy Gillespie - Manteca
2. Ches Smith And The Arches - Dead Battery
3. Sylvie Courvoisier - Free Hoops
4. Charles Mingus / Bud Powell - I'll Remember
5. The Take Vibe - Golden Brown
6. Mario Pavone - Cube Code
7. Marc Ribot - Carmela Dame La Llave
8. Marco von Orelli - Totem
9. Archie Shepp - Los Olivados
10. Wadada Leo Smith - Crossing On A Southern Road
11. Sergej Prokovjiev - Symphony Concert  Opus 125
12. Don Ellis Head Quarters
13. Thelonious Monk / Gerry Mulligan - Sweet And Lovely
14. Art Bears - The Riddle
15. Andrew Alli - Going Down South
16. Bix Beiderbecke - Jazz Me Blues
17. David Thomas - Pedestrian Walk
18. Sun Ra Orchestra - Infinity / I'll Wait For You
19. Charlie Parker - Lover Come back To Me
20. Koma Saxo / James Zoo - Jagd
21. Aaron Parks - My Mistake
22. David S. Ware - Autumn Leafs
23. The Remote Viewers - Cold War
24. James Brandon Lewis Quartet - A Lotus Speaks
24. Dominic Duval - The Truth

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Peter Reif-Spirek, Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger