Programm

Lama - So. 21.02.2021 - 17.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin Febr. 2021

Das Lateinamerikamagazin im Februar 2021 bringt uns nach Brasilien, Guatemala, Costa Rica und Chile. Mayara Sponholz erzählt uns in einem Interview direkt aus Curitiba in Brasilien, wie die Lage vor Ort ist und sie das Leben dort erlebt. Federico Royas berichtet aus San Vito in Costa Rica vom Leben in der Pandemie. Aber nicht nur das Virus und seine Auswirkungen sind unser Thema im Magazin, sondern auch die Musik. Besonders auf ein Lied möchten wir aufmerksam machen: "Mujer Frontera" von Clara Peya ft. Alba Flores & Ana Tijoux unterstützt Frauen, die ausgegrenzt oder in Grenzbebieten sind oder beides.

https://vidarecords.bandcamp.com/album/clara-peya-ft-alba-flores-ana-tijoux-mujer-frontera?fbclid=IwAR25VL3a1UdD-FfQYKAi5kTS7hNLN1HQYxA9XNyFqPOczdh6rrd8WIGa35s


LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 3. Sonntag 17 Uhr und wird am darauf folgenden Samstag 19 Uhr wiederholt.

1. Sergio Mendes & Brasil ´66 - Soul Bossa Nova
2. Sergio Mendes - Mais que nada
3. Emicida & Drik Barbosa - Sementes
4. Emicida & Major & Pabllo Vittar - AmarElo
5. Rebecca Lane - Somos Guerreras
6. Bomba Estéreo - Soledad
7. Flavia Coelho - Cidade Perdida
8. Clara Peya ft. Alba Flores & Ana Tijoux - Mujer Frontera
9. Residente - Somos anormales

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander