Programm

Lama - So. 21.03.2021 - 17.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin März 2021

Willkommen bei LAMA im März 2021. In diesem Monat wollen wir uns bewußt mit etwas anderem beschäftigen als Corona. Was liegt da näher, als sich der Literatur zuzuwenden? Mit Julius Robert Wolff vom Schinken Verlag haben wir einen Einblick in seine Arbeit bekommen und sogar noch viel mehr erfahren. Ein Schwerpunkt des Verlags bilden Lernhilfen zum Spanischlernen. Bisher sind vorrangig Kurzgeschichten und Romane in einfacher spanischer Sprache von Autoren aus Lateinamerika veröffentlicht worden. Aber auch weitere Sprachen wie Italienisch und Portugiesisch finden Einzug in das Verlagsprogramm. Inzwischen kann man einige der Geschichten auch als Hörbuch erhalten, wir dürfen hier im Radio eine Kurzgeschichte von Carlos Delgado spielen.

Wer mehr über den Schinken-Verlag wissen möchte, kann sich hier informieren:

https://schinken-verlag.de/

Darüber hinaus dürfen wir von Julius und seiner Frau Olga Lucía erfahren, wie sie sich kennen- und lieben gelernt haben, durchaus eine spannende und romantische Geschichte, die es so bei uns im Lateinamerikamagazin noch nicht zu hören gab.

Die ganze Sendung wird wie immer mit Musik versüßt, die uns durch den Kontinent führt.

Viel Spaß beim Hören und nochmals vielen Dank für das großartige Interview.




LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 3. Sonntag 17 Uhr und wird am darauf folgenden Samstag 19 Uhr wiederholt.

1. Ptazeta y Juacko - Nena no me llores
2. Sudor Marika - Las Invertidas
2. Bomba Estéreo - Internacionales
3. Zoe - Labios Rotos unplugged
4. Intoxicados - Nunca quise
5. Clara Peya, Ana Tijoux - Mujer frontera
6. Tito Fernández - La Casa Nueva
7. Bareto - Quiero amanecer
8. Rio Mira - Adios morena

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander