Programm

Lama - So. 15.08.2021 - 17.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Lateinamerikamagazin, agosto 2021

LAMA, das Lateinamerikamagazin hat noch einmal Luciano zu Gast, der spannende Dinge aus dem Leben seiner Eltern und seiner eigenen Zeit in Chile erzählt. Sein Vater ist ein indigener Mapuche, seine Mutter hat mit 15 Jahren allein den Süben Chiles verlassen und in Santiago ganz neu angefangen. Dieses Beispiel von Lucianos Familie zeigt uns das Leben in Chile, Gegebenheiten, die es bei uns kaum gibt. Wir sprechen auch weiter über die neusten Entwicklungen in der Politik und über Chile unter dem Lockdown.

artikel/LaMa/WhatsApp Image 2021-07-15 at 10.31.03 11.jpeg

LAMA - Das LAteinamerikaMAgazin überwindet den Ozean und schlägt eine Brücke von Erfurt nach Süd-und Mittelamerika und wieder zurück. Wir berichten über aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Themen, tauchen in die verschiedenen Kulturen der Länder ein und erleben unterschiedliche Musikstile dieser vielseitigen Welt.
Katrin und Susi führen Euch durch die Sendung, beide haben eine besondere Verbindung zu Lateinamerika und begrüßen des Öfteren verschiedene Gäste, die uns Land und Menschen näher bringen.

LAMA läuft jeden 3. Sonntag 17 Uhr und wird am darauf folgenden Samstag 19 Uhr wiederholt.

1. Victor Jara - Plegaria de un labrador
2. Illapu - El negro
3. Chico Trujillo - Medalita
4. Tito Fernandez - originales
5. Grandes Pasos - Movimiento Original
6. Tito Fernandez - originales
7. Club - Enamorado de ti
8. Sporto Kantes - Mundo


 

Redaktion
Info-und Politikredaktionen
Leute
Katrin Lange, Susanne Sander