Programm

F.R.E.I.– Jazz - Mi. 19.01.2022 - 21.00 Uhr

Zum Sendeplatz Zum Programmschema

Iiii, Gene!

artikel/DSCN0354.JPGIiii, Gene!

Über diesen Ausspruch amüsierten sich vor Jahren meine Cousine und ich. Die Szene mit dieser Wortwahl hat sich während ihrer Schulzeit in einer dieser Projektwochen ereignet. Die Mischung aus Unwissenheit über die allen Lebewesen innewohnenden biochemischen Strukturen und Prozesse einerseits und der Entfernung zwischen Nahrungsmittelproduktion und deren Konsumtion andererseits führen unweigerlich in einen vielschichtigen Glaubenskonflikt, der sich bis in die Kennzeichnung der Schlagsahne manifestiert. Als Verkaufsargument wird hier damit geworben, dass dieses Molkereiprodukt gentechnikfrei wäre.
Nachdem also die Kuh im freien Liebesspiel auf der Wiese schwanger wurde und ihr Kälbchen zur Welt gebracht hatte, überließ die Kuh dem Bauern die überschüssige Milch, der diese dann zu Schlagsahne verarbeiten ließ. So die Werbung.
Mit dem Hören unserer Sendung erweitert sich Euer Bewusstsein. So die Wahrheit.

Schreibt uns gerne Eure Meinung oder Eure Wünsche: ulrich.freijazz@radio-frei.de

Redaktion
Musikredaktion A - I
Leute
Peter Reif-Spirek, Rainer Dorn, Reinhard Stecher, Ulrich Bamberger