Kinder & Jugend Audiobeiträge

„Erzähl mir was! Geschichten von Abenteuern und anderen Held:innen“| Beiträge des Vorlesewettbewerbs 2025 online

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Amt für Bildung gemeinsam mit der Kinder- und Jugendbibliothek Erfurt den Vorlesewettbewerb für Viertklässler:innen.

Unter dem Motto „Erzähl mir was! Geschichten von Abenteuern und anderen Held:innen“ konnten die Grundschulen einen eigenen Wettbewerb durchführen, bei dem die Schüler:innen der vierten Klasse aus ihren Lieblingsbüchern lesen konnten. Die jeweiligen Gewinner:innen wurden in die Bibo eingeladen und dort ihre Beiträge einzulesen. Und hier könnt ihr sie nun nachhören und herunterladen.

01. Audrey Gemeinschaftsschule 11: „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ von Jules Verne


>Download


02. Greta Luise Grundschule 7 "Moritzschule": „Ein Lied für Blue“ von Lynne Kelly


>Download


03. Mina Gemeinschaftsschule 6 "Steigerblick": „Plötzlich Unsichtbar“ von Liz Kessler


>Download


04. Frida Grundschule Alach: „Frieda und die Blaubeersuppe“ von Alva Bengt


>Download


05. Hagen von Grundschule 1 "Johannesschule“: „Vorstadtkrokodile“ Max von der Grün


>Download


06. Carla von der Grundschule 2 "Thomas Mann": „Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp“ von Frank Schwieger


>Download


07. Carina von der Grundschule 25 "Astrid Lindgren": „Der Fluch des Phönix“ von Aimée Carter


>Download


08. Johannes Grundschule15 „Wilhelm Busch“ „Gangsta-Oma“ von David Walliams


>Download


09. Irene von der Grundschule 29 "Puschkinschule": „Ein Mädchen namens Willow - Waldgeflüster“ von Sabine Bohlmann


>Download


10. Emily von der Gemeinschaftsschule 8 "Otto Lilienthal": „Die Schule der magischen Tiere – Licht aus! (3)“ von Margit Auer


>Download


11. Rebekka Grundschule Stotternheim: „Die drei !!! - Geheimnis der alten Villa“ von Maja von Vogel


>Download


12. Lennart von der Grundschule 30 "Steigerwald": „Gangsta-Oma schlät wieder zu“ von David Walliams


>Download


13. Lotta von der Grundschule 17 "Barfüßerschule": „Hörbe mit dem großen Hut“ Otfried Preußler


>Download


11.06.

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.